[Kino] 5 Filme für Halloween

10% Rabatt auf Ihre nächste Bestellung?

Abonnieren Sie das Mail-Magazin von Color-Mania!
(Mit der Anmeldung stimmen Sie unserem zu politique de confidentialité)

Halloween ist bald da und selbst wenn es ein amerikanischer Feiertag ist, feiern immer mehr Leute es in Frankreich und ich bin der erste! Ich verkleide mich nicht unbedingt, aber Halloween bleibt eine gute Gelegenheit und eine gute Ausrede, um Horrorfilme mit Freunden zu sehen (wobei Filme einfach um diesen Brauch herumgehen), also hier meine Auswahl: "Happy Halloween! “.

Plakat-shaun-of-the-dead-Farbe-ManieShaun der Toten (2004)

Ich werde mit einem meiner Lieblingsfilme beginnen; Trotz seines Titels sind wir weit weg vom klassischen Horrorfilm voller Klischees, die uns nicht einmal zum Springen bringen. Die Geschichte konzentriert sich auf Shaun (Simon Pegg), der beschließt, die Kontrolle über sein Leben zurückzugewinnen und seine Ex-Freundin trotz einer plötzlichen Invasion von Zombies zurückzuerobern. Um seine Ziele zu erreichen und diesen gigantischen Angriff des toten Lebens abzuwehren, tat er sich mit seinem Zimmergenossen und besten Freund (Nick Frost) zusammen, zwischen denen sie ein urkomisches Schockduo bilden. Shaun der Toten Während es noch ein Film über Zombies ist, ist es vor allem eine ungewöhnliche, "britische" Komödie, die brillant mit den Filmcodes des Horrorfilms spielt.

Hirntot-color-ManieGehirn tot (1992)

Bleiben wir mit Peter Jacksons Brain Dead (ja ja, dem Regisseur der S-Trilogie) im Comic-HorrorfilmHerr der Ringe). Dies ist ein sehr trashiger Film, aber auch sehr lustig! Lionel, ein zurückhaltender junger Mann, verliebt sich in den hübschen Paquita, der seiner schrecklichen Mutter nicht unangenehm ist. Letzterer wird von einem Rattenaffen gebissen, indem er seinen Sohn ausspioniert, und verwandelt sich in einen Zombie. Ich werde nicht die Tatsache verbergen, dass die Spezialeffekte urkomisch sind, aber auch ziemlich widerlich, so empfindliche Seelen ... nehmen Sie sich für so wenig keinen guten Film vor (ich bin selbst Teil dieser "empfindlichen Seelen", um Sie zu sagen) !

carrie-color-ManieCarrie beim Teufelsball (1976)

Ein kleiner Klassiker des Genres mit diesem berühmten Film von Brian De Palma, Adaption des ersten Romans von Stephen King, bekannt für seine Bücher mit Rosenwasser ... ah kein Horror! Wenn wir also diesen Autor mit dem Kino in Verbindung bringen, wissen wir was zu erwarten ist und dieser Film weicht nicht von der Regel ab. Carrie ist eine schüchterne und gequälte Teenagerin mit telekinetischen Kräften, mit der sie jeden rächen wird, der sie ständig demütigt. Eine Teenagerin, die sich schlecht fühlt und gefährliche Kräfte entdeckt, das nenne ich eine perfekte Kombination für einen Horrorfilm, den man in der Halloween-Nacht sehen kann!

halloween-the-night-of-Masken-Farbe-ManieHalloween, Nachtmasken (1978)

Mit einem Titel wie diesem konnte ich nicht umhin, ihn zu meiner Auswahl hinzuzufügen, es mag ein bisschen einfach und offensichtlich sein, aber dieser Film ist auch ein Klassiker des Genres, um ihn wenigstens einmal zu sehen. Eigentlich ist es eine Sage, aber die erste wird genug sein, um Ihre Wünsche nach Kinoerlebnissen zu befriedigen. In diesem Film ist die Hauptfigur niemand anderes als der Mörder selbst, Michael Myers, der im Alter von acht Jahren seine blutige Karriere begann ... Nach einem Aufenthalt in einer Irrenanstalt kehrte er in seine Heimatstadt zurück, um Teenager ein wenig zu quälen zu beschäftigt damit, ihre Hormone zu kontrollieren ... Unter der Regie des Horrormeisters John Carpenter und von einem unvergesslichen Soundtrack begleitet, schuldest du es dir, diesen Film in der Halloween-Nacht zu sehen!

Hokuspokus-color-ManieHocus Pocus, die drei Hexen (1994)

Ich beende diese Liste mit einem Film sehr weit weg vom Horror und dem Blut, aber das gefällt mir besonders und das ist die Nacht von Halloween in der Stadt Salem. Hocus Pocus ist ein echter Halloween-Kinderfilm und obwohl ich ihn vor vielen Jahren zum ersten Mal gesehen habe, ist es immer ein Vergnügen, ihn im Fernsehen zu sehen! Die Geschichte handelt von Max, einem Teenager in Salem, der das schwarze Kerzenlicht der Schwestern Sanderson erleuchtet, indem er nicht glaubt, dass seine Geste sie wieder zum Leben erwecken wird ... Es ist eine leichte, aber sehr unterhaltsame Komödie in Wir entdecken die junge Thora Birch, umgeben von Bette Midler und Sarah Jessica Parker. Der perfekte Film, um deine Halloween-Party reibungslos zu beenden.

Virginie

Pin mich!

10% Rabatt auf Ihre nächste Bestellung?

Abonnieren Sie das Mail-Magazin von Color-Mania!
(Mit der Anmeldung stimmen Sie unserem zu politique de confidentialité)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *